Das tapfere Schneiderlein

Das tapfere Schneiderlein
Um Medien nutzen zu können müssen Sie sich einloggen
Mediennummer: 4652748
Medienart: Online
Eignung: Grundstufe
Einsatz: Deutsch, Grundstufe, Märchen
Sprache: Deutsch
Produktionsjahr: 2008
Zeit: 00:59:00

Kurzbeschreibung:
Der lebensfrohe, selbstbewusste Schneider David, der sieben Fliegen auf einen Streich getötet hat, legt dies als Heldentat aus, die seine Umwelt zwangsläufig falsch versteht, sodass er immer wieder mit scheinbar unlösbaren Aufgaben konfrontiert wird, die er aber durch Witz und Klugheit mit Bravour meistert. So gewinnt er trotz mancher Intrige am Königshof das Herz der schönen Prinzessin. Zusatzmaterial: Bildergalerie. ROM-Teil: Umfangreiches Begleitmaterial mit Bastelvorschlägen, Storyboard, Rätsel,Medientipps, Unterrichtsvorschläge u.v.m.; Das tapfere Schneiderlein als Scherenschnittfilm.