Mein Wimmelbuch zur Weihnachtszeit

Einsatz: Bilderbuchkino, Deutsch, Geschichten, Grundstufe, Kindergarten/Vorschule, Weihnachten, Zum Jahreskreis
Produktionsjahr: 2020

Weihnachten und es wimmelt. Und zwar gewaltig. In diesem großformatigen Pappbilderbuch wird auf sieben Doppelseiten eine moderne Weihnachtsgeschichte erzählt. Einerseits geht es um Familie Meier, die auf das kleine Baby in Mamas Bauch wartet (was, soviel sei verraten, am Heiligabend zur Welt kommt), andererseits spielt auch der Weihnachtsmann eine gewisse Rolle und auch so manch andere Figur lädt zum Suchen ein. Wer entdeckt den Polizisten zuerst, wer den Förster?
Ganz nebenbei finden all die schönen Dinge, die die Vorweihnachtszeit so besonders machen, in diesem Buch Platz und laden ein, die festliche Zeit bewusst zu erleben.