Ratzfatz

Mediennummer: 1029843
Medienart: Diaa
Eignung: Grundstufe, Kindergarten
Einsatz: Bilderbuchkino, Deutsch, Gemeinschaft, Geschichten, Grundstufe, Kindergarten/Vorschule, Märchen, Märchen, Sachgeschichten, Sachunterricht, Vorschulerziehung, Vorschulerziehung
Produktionsjahr: 2019
Zeit: 00:06:37

Kurzbeschreibung:
Recken, strecken, aus dem Bett gehüpft, und schon geht’s los. Wiesel sind ja von Natur aus schon sehr flinke Tiere. Ratzfatz ist aber selbst für ein Wiesel besonders flink. Kaum ist er da, ist er schon wieder dort und weg. Die Welt wartet auf ihn, da ist keine Zeit für langes Herumstehen. Manchmal wären Warten- und Ruhig-Sein-Können aber nicht schlecht - zum Beispiel beim Verstecken-Spielen mit den Freunden oder beim gemeinsamen Lesen mit Mama und der kleinen Schwester. Behandelt wird das Thema Hyperaktivität. Zusätzlich werden hilfreiche Tipps gegeben, wie auch kleine \\\\\\\\\\\\\\\"Zappelphilipps\\\\\\\\\\\\\\\" zur Ruhe kommen können. Zusatzmaterial: Bilder; Erklärfilme zur Handhabung; Hörbuch [MP3]; Begleitheft; weiterführende Materialien. 1 DVD-Video; 1 Begleitheft, 1 Bilderbuch, 1Bilderbuchkinomappe.